Wir stricken Boleros für ihre Hochzeit

Heute habe ich einen sehr guten Beitrag von Sabine Mohr für euch. Aber schaut selbst – viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an Sabine, für ihren interessanten Gast-Blog 🙂

Die Sommer in Deutschland werden immer untypischer, selbst wenn der Wetterbericht Sonnenschein voraussagt, kann der Tag Regenschauer bringen. So wie heute; es ist Freitag; ich schaue aus dem Fenster und es regnet bereits seit Stunden, das mag ich wenn ich zu Hause bin ganz gern. Allerdings muss ich dann immer an die Bräute denken, die jetzt heiraten und wünsche Ihnen besseres Wetter oder dass sie eine schöne Strickjacke von beemohr tragen.

Braut Bolero für ihre Hochzeit

Zoé für Bee Mohr

Schützen Sie sich vor Regen und Kälte bei ihrer Hochzeit mit einer kuschlig warmen gestrickten Brautjacke. Wir fertigen Bolero aus Kaschmir, Baby Alpaka und Merino. Diese Garne sind Handstrickgarne aus Naturprodukten. Das macht die Brautjacken sehr weich und angenehm zu tragen, auch für empfindlichere Trägerinnen.

Bei meiner eigenen Hochzeit im Jahr 2007 habe ich ebenfalls solch eine gestrickte Jacke getragen; damals habe ich sie noch selbst gestrickt und ich war so froh im September eine Strickjacke zum Rüberziehen zu haben. Unseren Sektempfang haben wir in Hamburg Övelgönne am Strand gehalten, die Sonne zeigte sich immer mal wieder und es war typisch für den Norden; windig. Die Jacke war Gold wert … im wahrsten Sinne des Wortes; ich hatte mit dünnem Goldfaden den Schriftzug „Braut“ eingestrickt.

Jede freie Gelegenheit habe ich genutzt, um zum Einen die Jacke zu entwerfen und zum Anderen den Schnitt in Maschen umzurechnen und dann zu stricken, beim Spaziergang mit meiner Tochter an der Außenalster, im Kaffee und abends auf der Couch zu einem romantischen Liebesfilm. Und es hat geklappt, die Jacke war pünktlich zu meiner Hochzeit fertig.

Mittlerweile biete ich ca. 40 verschiedene Brautjacken und auch Strickpakete an, womit Sie ihren Braut Bolero selber stricken können. Das Strickpaket enthält eine Strickanleitung und die passende Wolle. So können Sie selbst kreativ werden und Geld sparen. Etwas Erfahrung mit dem Stricken sollten Sie haben; das Maschenbild sollte möglichst gleichmäßig aussehen.

Stricken Sie ihren Braut Bolero

Zoé für Bee Mohr
Zoé für Bee Mohr

Wir stricken die Bolero Jäckchen mit der Strickmaschine, dadurch ist das Maschenbild perfekt. Nicht zu vergessen die wunderbare Wolle. Ich liebe Kaschmir, das ist das perfekte Garn für eine Hochzeit. Die Weichheit und das schöne Gefühl Kaschmir zu tragen werden Sie nie vergessen.

Sie können Kaschmir auch gut danach tragen oder auch die gleiche Jacke in Farbe bei mir stricken lassen. Ich habe einige Bräute, die so begeistert waren, dass Sie die Jacke für spätere Anlässe in Farbe nachbestellt haben.

Falls Sie von schlechten Wetterprognosen für ihr Hochzeitsdatum überrascht werden, können wir die Jacke auch extra schnell per Express an Sie versenden.

Ihre Sabine Mohr

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑